Hier finden Sie uns

Freies Integratives Therapie Zentrum Radebeul
Meißner Str. 128
01445 Radebeul

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 351 65359401+49 351 65359401 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Philippi Methode

 

Gesundheit bedeutet nicht nur, sich frei von körperlichen Krankheiten zu fühlen, sondern sich rundherum wohl zu fühlen. Unsere Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Sie wird uns nur einmal gegeben. Dieser einen Gesundheit stehen heutzutage über 100.000 Krankheiten gegenüber. Deswegen soll jeder für sich lernen, seine Gesundheit so gut wie möglich zu stärken. Dann haben die Krankheiten sehr schlechte Chancen, sich im Körper einzunisten und einem das Leben schwer zu machen.

 

Gesundheit basiert auf drei Hauptsäulen: Nervensystem  -  Immunsystem  -  Stoffwechsel. Wenn nur eine der drei geschwächt ist und nachgibt, das heißt, ihre ursprüngliche Funktion nicht mehr erfüllen kann, wird der Mensch krank. Er wird nicht sofort schwer leiden, aber seine Gesundheit – und damit auch sein Wohlbefinden – werden Stück für Stück nachlassen. Deshalb soll man lernen, diese drei Säulen zu stärken, liebevoll zu unterstützen und nicht nur gegen die Krankheiten kämpfen. Wenn man kämpft, wird man verlieren.

 

Mit der Philippi-Methode werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Gestärkt beginnen Nervensystem, Immunsystem und Stoffwechsel ihre ursprüngliche Funktion zu erfüllen.

 

Hinzu kommt ein Umdenken der Lebenseinstellung, der Lebenssichtweise und dem Umgang mit sich selbst und anderen. Wir nennen das im Ganzen "Gesundes Denken". Das zu verstehen und zu lernen, ist ein weiterer Baustein der Philippi-Methode.

 

Ich arbeite mit dieser Methode für Kinder und Erwachsene in Einzelsitzungen.

 

Für Kinder geben meine Kollegin und ich zusätzlich den Kurs „Ein Wirbelwind genießt die Ruhe“, ein Kurs zum Stressabbau und um Ruhe und Gelassenheit zu finden. Unsere Kinder sind heute Herausforderungen einer schnelllebigen, unruhigen Welt ausgesetzt. Hier braucht es einen guten Gegenpol.

 

Ansprechpartnerin ist:

 

Claudia Koch

 

gesundheitszentrum-radebeul.de                 0351 / 20 85 44 87                  0157 / 82 11 0635

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freies Integratives Therapie Zentrum Radebeul